Home
Fremdsprachenschule Passau
BAP - Fremdsprachenschule
Private Berufsakademie für Aus- und Weiterbildung Passau

Fremdsprache macht fröhlich

BAP-Korrespondenten feiern Abschluss ihrer Ausbildung in der Redoute

Die frischgebackenen Fremdsprachenkorrespondenten und Euro-Korrespondenten der Berufsakademie für Aus- und Weiterbildung haben freudig ihre Abschlusszeugnisse entgegengenommen. Alle Absolventenklassen feierten zusammen in der Redoute.

"Sally's Garden" gaben diese vier Schülerinnen zum Besten, in bester Erinnerung an das Auslandspraktikum in Dublin. - Foto: privat

PNP - red

Stv. Schulleiterin Dr. Ana Barro und BAP-Geschäftsführerin Barbara Brauckmann sprachen Grußworte, Schulleiterin Bernadette Hackauf wandte sich per Videobotschaft an die Feiernden. Die Klassen ließen die gemeinsame Ausbildungszeit durch verschiedene Einlagen Revue passieren: mit Bilderrätsel, Bildershow oder einem selbstproduzierten Video, in dem die Lehrer mit ihren typischen Verhaltensweisen von Absolventen großartig nachgespielt wurden. Die Euro-Korrespondenten mit Hauptsprache Spanisch wollten den Zuschauern mit einem Kahoot-Quiz auf den Zahn fühlen, ob diese genauso viel über Machu Picchu und Incoterms wissen wie sie selbst und die Lehrkräfte der Französisch-Euro-Korrespondenten mussten zunächst erraten, welches Geschenk für sie gedacht war, bevor sie dies in Händen halten durften.

Das irische Lied „Sally’s Garden“, ganz in Tradition des erlebten Auslandspraktikums in Dublin, wurde mit Blockflöte, Gitarre und zwei Gesangssolistinnen vorgetragen und die Schüler des 1. Ausbildungsjahres halfen bei der gesamten Organisation des Abends wie bei Essens- und Getränkeausgabe.

Für einen hervorragenden Abschluss mit einem Notenschnitt bis 1,5 wurden folgende Schüler mit einer Staatsurkunde ausgezeichnet: Luisa Boehlke, Marie Dolata, Julia Geigant, Theresa Gruber und Magdalena Homeyer (jeweils 1,5), Magdalena Schmid (jeweils 1,3), Katharina Prinz (1,2), Michael Bock und Stefanie Sebald (jeweils 1,1) sowie Emilly Kandlbinder, Alina Kern und Lucia Meyer Rodriguez (jeweils 1,0).