Stimmen Ehemaliger

Die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin/zum Fremdsprachenkorrepondenten lohnt sich!

Ehemalige Schüler*innen erzählen in den folgenden Videos über ihre Ausbildung an der Fremdsprachenschule der BAP und ihren beruflichen Werdegang.

Anna Ibrahim, Absolventin unserer Fremdsprachenschule

Christina Höfler, Live-Untertitlerin und Kongress-Dolmetscherin, Fremdsprachenkorrespondentin

Isabella Niederhofer, Export Sales Assistant bei einer Austern-Firma in Irland, Euro-Korrespondentin

Nora Kretschmer, Global Mobility Consultant bei der ICUnet Group, Euro-Korrespondentin

Annemarie Matura, Consultant, Fremdsprachenkorrespondentin

Malte Nickel, Key-Account-Manager bei der Firma Würth AG, Euro-Korrespondent

Lisa Urbanek, Euro-Korrespondentin

Lisa Urbanek, Euro-Korrespondentin Jahrgang 2016, hat uns 2023 folgenden Gruß geschickt:

„Ich arbeite jetzt im Auswärtigen Amt, Brasilien, Sao Paulo, und bilde mich berufsbegleitend mit dem Studium Public Management weiter, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Die Zeit der BAP hat mich sehr geformt und weitergebracht im Leben und ich kann nur immer wieder Danke sagen!“